Logo


Hilfe

Hilfe Auf dieser Seite finden Sie hilfreiche Informationen zu Browsern, Playern.

Browser

Die Seiten von evelyn-endress.de können mit den üblichen Programmen zum Darstellen von Internet-Seiten (Browsern) genutzt werden, wie beispielsweise Internet Explorer, Firefox, Safari oder Chrome. Wir möchten Sie bitten, die jeweils aktuellste Version der Hersteller zu laden oder - wenn möglich - die automatische Aktualisierung des Browsers zu aktivieren.

Folgende Funktionen des Browsers sollten aktiviert sein

Cascading Stylesheets

Formatierungsanweisungen für die korrekte Darstellung der Seiteninhalte.

Cookies

Das sind kleine Dateien, die der "sendende" Computer (Server) mit dem Browser auf Ihrem Computer austauscht. Hier benötigen Sie mindestens die Einstellung: "Nur die akzeptieren, die vom Herkunfts-Server ausgewertet werden."

JavaScript

Wird benötigt für bestimmte Anweisungen an den Browser, z.B. Auswahlmenüs oder Fenster, die sich auf Klick öffnen sollen.
Die genannten Funktionen lassen sich in Ihrem Browser wie folgt ändern:
BrowserSo aktivieren Sie Javascript
Firefox 1.5"Extras" > "Einstellungen" > "Inhalt" > "JavaScript aktivieren"
Internet Explorer 6 und 7 "Internetoptionen" > "Sicherheit" > "Internet" > Sicherheitsstufe dieser Zone mindestens auf "Mittelhoch"
Safari"Einstellungen" > "Sicherheit" > "Webinhalt" > "JavaScript aktivieren"

Weitere Browser-Erweiterungen (PlugIns)

Bestimmte Inhalte benötigen zusätzliche PlugIns, um im Browser richtig dargestellt zu werden. Zum Beispiel der "Acrobat Reader" von Adobe. Er wird benötigt für so genannte pdf-Dokument, zum Beispiel umfangreiche Texte, die zum späteren Lesen vorgesehen sind. Meist werden Sie durch einen entsprechenden Hinweis auf die Notwendigkeit des PlugIns aufmerksam gemacht. (Alle Plattformen) Bitte beachten Sie: Der Klick auf "Download" bei den "Mehr zum Thema"-Links führt jeweils auf die Seite des Herstellers, wo das entsprechende Programm kostenlos heruntergeladen werden kann. Danach muss es auf Ihrem Computer installiert werden; erst dann können Multimedia-Inhalte aufgerufen werden. Sollte sich Ihr Computer in einem Firmen-Netzwerk befinden, kann es sein, dass Sie aus Sicherheitsgründen bestimmte Einstellungen nicht vornehmen oder bestimmte Dateitypen nicht aufrufen dürfen. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren System-Administrator.